Volksbank Bigge-Lenne plant besondere Events in 2012

Lennestadt / Attendorn. Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2012 zum Internationalen Jahr der Genossenschaften ausgerufen, um verstärkt auf die weltweite Bedeutung von Genossenschaften aufmerksam zu machen und dabei die wirtschaftliche sowie soziale und gesellschaftliche Relevanz genossenschaftlich organisierter Unternehmen in den Fokus zu rücken.

Bildzeile: Eine von zahlreichen Veranstaltungen der Volksbank Bigge-Lenne im Jahr der Genossenschaften: Am 14. April ist es wieder soweit in der Volksbank-Arena Sauerlandhalle in Altenhundem: „Volksbank-Gala meets Colaball“ mit dem Orchester der königlichen Luftwaffe der Niederlande und dem neuen Tourneeprogramm „Stars for Planet Earth.“

„Wir freuen uns über die Entscheidung der Vereinten Nationen und wollen das Internationale Jahr der Genossenschaften 2012 nutzen, um überall in unserem Geschäftsgebiet auf unsere genossenschaftliche Organisationsform aufmerksam zu machen! Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger schon jetzt ein, unsere vielfältigen Veranstaltungen in diesem Jahr zu besuchen und das Internationale Jahr der Genossenschaften mit uns gemeinsam zu feiern,“ freut sich Vorstand Michael Griese. „ Denn wir, die Volksbank Bigge-Lenne  sind ein Gewinn für Lennestadt, Attendorn, Schmallenberg, Kirchhundem, Winterberg, Medebach und Hallenberg weil wir sichere Arbeitsplätze in der Region bereitstellen, weil wir jährlich rund 25 Auszubildenden eine Lehrstelle bieten, weil wir jährlich über 200.000 Euro in Vereine und wohltätige Einrichtungen investieren. Ein Gewinn für die Region an Bigge und Lenne, die Vereine, die Umwelt, den Mittelstand, das Handwerk, und und und… weil sie in unterschiedlicher Weise die einzelnen Bereiche in finanzieller und auch sozialer und gesellschaftlicher Weise unterstützt.

Mit gleich zwei verschiedenen Volksbank-Galas in Lennestadt und Attendorn sind bereits zwei Veranstaltungshöhepunkte für 2012 gesetzt. Die erste Volksbank-Gala in diesem Jahr findet am 14. April in der Volksbank- Arena Sauerlandhalle in Altenhundem statt. Präsentiert wird das Orchester der königlichen Luftwaffe der Niederlande unter der Leitung von Chef-Dirigent Jos Pommer. Zum sechsten Mal bereits gastiert das Luftwaffenorchester in Lennestadt, in diesem Jahr mit „Stars for Planet Earth“ – eine hommage an unseren Planeten Erde. Einige Karten sind noch im Vorverkauf in allen Filialen der Volksbank Bigge-Lenne und der Buchhandlung Hamm in Altenhundem erhältlich. Am 24. August wird dann eine weitere Volksbank-Gala in Attendorn stattfinden: „Anders konzipiert, mit einem anderen Orchester, anderen Darstellern, einem bekannten Moderator aus Funk und Fernsehen, und einer sehr aufwendigen Showtechnik.“

„Aber auch für die jungen Kunden und die jungen Erwachsenen werden wir das Jahr der Genossenschaften erlebbar machen,“ erklärt der Leiter für Marketing & Kommunikation, Frank Segref. „Neben unseren Aktivitäten und Mehrwerten rund um die LieblingsKarte zum Girokonto , haben unsere jüngsten Kunden beispielsweise in den Sommerferien die Gelegenheit eine Ausbildung zum Ranger am Rothaarsteig zu machen. Unsere Verbundenheit als Volksbank am Rothaarsteig zum Rothaarsteigverein und den Betrieben der Region, die davon profitieren, möchten wir sichtbar und erlebbar machen,“ erklärt Frank Segref. Gepflegte Wanderwege, atemberaubende Aussichten, beste Infrastruktur und Natur pur – das alles bietet der Rothaarsteig. Seit über 5 Jahren unterstützt die Volksbank Bigge-Lenne zusammen mit den Volksbanken am Rothaarsteig den Rothaarsteigverein. Zum Internationalen Jahr der Genossenschaft präsentiert die Volksbank Bigge-Lenne ihren Mitgliedern und Kunden den „Weg der Sinne“ in einer Wanderausstellung. Die Bilderausstellung ist in den nächsten Monaten in folgenden Niederlassungen der Volksbank Bigge-Lenne zu sehen:

 

04.04. – 27.04.2012 Volksbank in Schmallenberg

02.05. – 25.05.2012 Volksbank in Winterberg

29.05. – 22.06.2012 Volksbank in Medebach

20.08. – 14.09.2012 Volksbank in Attendorn

17.09. – 23.10.2012 Volksbank in Altenhundem

 

„Für unsere Abiturienten an Bigge und Lenne gehen wir in die 2. Runde mit dem Abifrühstück. Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird die Reihe fortgesetzt. Zwei besondere Highlights werden in diesem besonderen Jahr mit dem bekannten Volksbank-Forum gesetzt. Wir haben Top-Referenten aus Sport und Wirtschaft zu Gast. Persönlichkeiten, die begeistern werden. Mehr können wir an dieser Stelle noch nicht verraten, aber so viel kann gesagt werden: Beide Termine für die Volksbank-Foren, am 13. September im PZ Meggen und am 24. Oktober in der Stadthalle Schmallenberg sollten Sie sich nicht entgehen lassen,“ so Segref.

Alle weiteren Termine unter www.voba-bigge-lenne.de.

Text: Frank Segref

 

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere