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Landrätin Eva Irrgang ehrt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Landrätin Eva Irrgang hat zwei Mitarbeitern für 40 und zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für 25 Jahre treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst mit einer Urkunde Dank und Anerkennung ausgesprochen und ihnen zum Dienstjubiläum gratuliert.
Reinhard Sellmann (Lippstadt) wurde 1972 beim Altkreis Lippstadt als Inspektoranwärter eingestellt. 1975 bestand er die Prüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und wurde zum Kreisinspektor zur Anstellung mit Diensteinsatz im Amt für Wohnungswesen ernannt. Im gleichen Jahr wurde er noch in das Veterinäramt umgesetzt. In den Jahren 1981, 1986 und 1992 erfolgten die Beförderungen zum Kreisoberinspektor, zum Kreisamtmann und Kreisamtsrat. Im Jahre 1995 übernahm er die Aufgabe des Controllers für den damaligen Fachbereich II. Die Bestellung zum Leiter der Lohnstelle erfolgte 1997. In den Jahren 1998, 2000 und 2002 wurde er zum Kreisoberamtsrat, zum Kreisverwaltungsrat und zum Kreisoberverwaltungsrat befördert. Im Jahre 2009 wechselte er als Leiter in die neue Abteilung Personalservice und Lohnstelle und im Jahre 2011 übernahm er die Leitung der neu gebildeten Abteilung Lohnstelle.

Dirk Jasper (Soest) arbeitet als Beschäftigter in der Abteilung Technische Dienste als Leiter des Sachgebietes Kaufmännische Immobilien. Der gebürtige Hattroper begann seine Ausbildung beim Kreis Soest im Jahre 1972 als Angestellten-Lehrling. Nach der Übernahme in das Angestelltenverhältnis wurde er im Hauptamt im Bereich Zentrale Verwaltungsaufgaben und Organisation eingesetzt. Von 1977 bis 1978 absolvierte er erfolgreich den Angestelltenlehrgang I und von 1979 bis 1981 den Angestelltenlehrgang II. 1996 erhielt er das Verwaltungsdiplom betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Heute können Herr Sellmann und Herr Jasper auf 40 Jahre im Öffentlichen Dienst zurückblicken.

Peter Kabus (Erwitte), Arno Lieberenz (Bad Sassendorf), Kirsten Palzhoff (Soest), Marlies Rehborn-Floer (Erwitte), Frank Richter (Warstein), Daniela Schröer (Welver), Thomas Siegl (Delbrück), Peter Thomas (Lippetal), Olaf Urbisch (Möhnesee) und Norbert Vogel (Lippstadt) sind 25 Jahre im Öffentlichen Dienst beschäftigt.

Peter Kabus ist als Straßenwärter beim Baubetriebshof des Kreises in Erwitte beschäftigt. Nach der bestandenen Abschlussprüfung im Jahre 1987 wurde er zunächst in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, das im selben Jahr endete. Die Wiedereinstellung erfolgte im Jahre 1989. Er arbeitet als Straßenwärter im Straßenunterhaltungsdienst in der Nebenstelle des Baubetriebshofes in Soest.

Arno Lieberenz, gelernter Stahlkonstrukteur, wurde nach achtjähriger Bundeswehrzeit in Möhnesee-Echtrop und nach der bestandenen Prüfung als Rettungssanitäter im Jahre 1994 für Aushilfstätigkeiten im Unfall- und Rettungsdienst des Kreises Soest mit Einsatz in den Rettungswachen Geseke und Warstein eingestellt. Von Oktober 1994 bis September 1995 arbeitete er als Rettungsassistent im Praktikum in der Rettungswache Soest. Im Jahre 2000 wurde er zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und im Jahre 2005 zum Sicherheitsbeauftragten für die Rettungswache Soest bestellt.

Kirsten Palzhoff absolvierte von 1987 bis 1990 eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Nach der bestandenen Prüfung und der Übernahme in das Angestelltenverhältnis im Jahre 1990 erfolgte zunächst der Einsatz in der Kreiskasse. Im Jahre 1991 schloss sich die Umsetzung in das Sozialamt an. 1995 bestand Frau Palzhoff die zweite Angestelltenprüfung. Sie ist im Sozialamt im Bereich Hilfe zur Pflege tätig.

Marlies Reborn-Floer schloss im Jahre 1989 eine Ausbildung für den Beruf der Bürogehilfin erfolgreich ab  und wurde nach der Übernahme in das Angestelltenverhältnis im Schulamt eingesetzt. Unterbrochen von Erziehungsurlauben arbeitete sie im Ausgleichsamt und im Schulverwaltungs- und Kulturamt. Seit 2003 hat sie einen Heimarbeitsplatz, der im Jahre 2004 zu einem Telearbeitsplatz umgestaltet wurde. Heute ist sie in der Abteilung Schulangelegenheiten/Schulverwaltung tätig.

Frank Richter erlernte von 1987 bis 1990 den Beruf des Straßenwärters. Nach der Prüfung wurde er in ein Arbeitsverhältnis als Straßenwärter beim Bauhof in Soest übernommen. 1994 erfolgte die Umsetzung zum Baubetriebshof in Erwitte. Im Jahre 2000 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten für den Bereich des Baubetriebshofes in Erwitte bestellt. 2008 konnte er sich über die Ernennung zum Oberstraßenwärter freuen.

Daniela Schröer wurde nach der bestandenen Prüfung als Bürogehilfin als Angestellte mit Einsatz in der Kämmerei im Bereich der Datenerfassung eingestellt. Weitere Stationen waren das Sozialamt, das Hauptamt, das Schulverwaltungs- und Kulturamt/Bördeschule, die Kämmerei, die Abteilung Finanzwirtschaft sowie die Zulassungsstelle. Von 2003 bis 2004 absolvierte sie mit Erfolg den Angestelltenlehrgang I. Heute ist sie in der Abteilung Finanzwirtschaft im Sachgebiet Kreiskasse tätig.

Thomas Siegl erlernte zunächst von 1987 bis 1990 den Beruf des Ver- und Entsorgers beim Kreis Soest und wurde nach der Abschlussprüfung als Arbeiter auf der Deponie in Erwitte eingesetzt. Von 1991 bis 1993 absolvierte er eine Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Nach der erfolgreichen Prüfung wurde er zum Kreisassistenten zur Anstellung ernannt und im Ordnungsamt in der Bußgeldstelle eingesetzt. 1995, 1996 und 1999 erfolgten die Ernennung zum Kreisassistenten sowie die Beförderungen zum Kreissekretär und Kreisobersekretär. Im Jahre 2000 wurde Herr Siegl in die Abteilung Abfallwirtschaft umgesetzt, wo er bis heute tätig ist. In den Jahren 2003 und 2008 wurde er zum Kreishauptsekretär bzw. zum Kreisamtsinspektor befördert.

Peter Thomas absolvierte von 1987 bis 1990 erfolgreich eine Ausbildung als Friedhofsgärtner beim Grünflächenamt der Stadt Soest mit anschließender Weiterbeschäftigung. Ende 1990 erfolgte der Wechsel zum Kreis Soest mit Einsatz als Gärtner im Tiefbauamt. Im Jahre 2010 bestand er die Prüfung als Straßenwärter und wurde zum Baubetriebshof in Erwitte umgesetzt.

Olaf Urbisch, gelernter Landwirt, arbeitete von 1986 bis 1989 als Ausbilder bei der Bundeswehr. 1990 bestand er die Abschlussprüfung zum Rettungssanitäter und 1991 erhielt er die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Rettungsassistent. Im selben Jahr erfolgte die Einstellung als Rettungsassistent mit Einsatz in der Rettungswache Soest. Im Jahre 1992 wurde ihm die Funktion eines Ausbilders für Praktikanten im Rettungsdienst übertragen. Im Jahre 2000 wurde er zum Organisatorischen Leiter im Rettungsdienst ausgebildet und seit 2002  wird er als Disponent in der Kreisleitstelle im Wechsel mit anderen Rettungsassistenten eingesetzt, unter weiterer Wahrnehmung seines Dienstes in der Rettungswache Soest.

Dipl.-Ing. Norbert Vogel arbeitete nach dem Studium an der Universität Gesamthochschule Siegen in der Studienrichtung Wasserwirtschaft zunächst als Technischer Angestellter im Ingenieurbüro Sowa in Lippstadt. Seine Einstellung im Tiefbauamt des Kreises Soest erfolgte im Jahre 1987. Heute arbeitet er in der Abteilung Umwelt im Sachgebiet Wasserwirtschaft.

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